BOCKHOLDT Gebäudedienste KG

Mit Rückenwind an neuen Standorten!

Die Bockholdt Gebäudedienste KG, einer der größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein, wächst auch über die Landesgrenzen hinaus. Nachdem bereits im August 2013 in Kiel ein neues Niederlassungsgebäude bezogen wurde, konnte am 13. September auch in Hamburg der Neubau des Firmengebäudes in der Großmannstraße 241 eingeweiht werden. Bockholdt will mit den Investitionen an den neuen Standorten ein fester Bestandteil der jeweiligen Wirtschaftsregion sein und seine Stärke weiter ausbauen. Die Niederlassung Hamburg besteht bereits seit mehr als 25 Jahren und betreut heute mit fast 900 Mitarbeitern rund 400 Kunden in der Hansestadt.

 

Der Hamburger Staatsrat Andreas Rieckhof betonte den Erfolg von Bockholdt in Hamburg: „Wir freuen uns über die Expansion des Unternehmens in Hamburg. Denn nur wer erfolgreich ist, expandiert auch. Bockholdt zeige auch in Hamburg ein tolles Engagement und ist mit rund 900 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in dieser Stadt“, so Staatssekretär Rieckhoff weiter.

   

 

Als modernes hanseatisches Familienunternehmen ist Bockholdt seit über 50 Jahren in 14 Niederlassungen in Berlin, Bremen, Flensburg, Hamburg, Hannover, Heide, Kiel, Köln, Lübeck, Neubrandenburg, Neumünster, Rostock, Schwerin und Stralsund erfolgreich in den Bereichen Gebäude-, Industrie- und Hygienedienste im Einsatz. Das Dienstleistungsportfolio des ISO- und umweltzertifizierten Unternehmens reicht weit über die klassische Unterhaltsreinigung hinaus. So gehören auch moderne technische Dienstleistungen, wie beispielsweise Strahlverfahren mit Trockeneis oder Granulat, robotergestützte Reinigungen von Belüftungsanlagen oder die umweltgerechte Reinigung von Solar- und Windkraftanlagen durch das Bockholdt- Kletterteam zu den Kompetenzen des Unternehmens. Inhaber Jan Bockholdt machte in seiner Begrüßungsansprache bei der Einweihung in Hamburg deutlich, dass insbesondere die Mitarbeiter den Erfolg des Unternehmens und damit auch die Expansion in Hamburg erst möglich machten. Die neue Niederlassung in der Elbmetropole wurde von dem Lübecker Architekten Jan Gröpper (Architekturbüro Gröpper, www.groepper.de) entworfen, begleitet und innerhalb von nur acht Monaten Bauzeit fertig gestellt. Gemäß dem Unternehmenswunsch wurden dabei sämtliche Aufträge für die einzelnen Gewerke des Baus nach Ausschreibungen an Lübecker Firmen vergeben.

 

 

 

Rundum gut betreut fühlen sich aber nicht nur die Bockholdt-Kunden, sondern auch das Unternehmen selber. Wie bereits am Standort in Kiel, wurde auch in Hamburg die Gestaltung der Büroarbeitsplätze an die Firma ONline Büroeinrichtungen übergeben. Bei der Einrichtungsplanung wurde in Zusammenarbeit mit Annette Hoerauf (NeueRäume, www.annette-hoerauf.de) darauf geachtet, eine auf die Bedürfnisse der Bockholdt-Mitarbeiter zugeschnittene Arbeitsplatzqualität zu erzeugen. Dabei stand die Einbindung aller Komponenten in ein aufeinander abgestimmtes und funktionierendes Gesamtkonzept im Mittelpunkt von Planung und Realisation. Auf diese Weise konnte eine offene, abwechslungsreiche Bürolandschaft, in die neben Standardbüroarbeitsplätzen auch Schulungs- und Besprechungsräume integriert wurden entstehen. Die eingerichteten Arbeitsplätze entsprechen den Grundsätzen ergonomischer Gestaltung und bieten dabei alle Optionen für die konzentrierte Einzelarbeit, Besprechungen, Teamwork oder den Kundenkontakt.

 

 

  

Durch eine moderne Formensprache sowie ein funktionale Design in Verbindung mit harmonisch aufeinander abgestimmten Farben schaffen die beiden eingesetzten Tischprogramme PENSUM und SYSTO TEC von PALMBERG eine motivierende Arbeitsumgebung. Ergänzt durch innovative, ergonomisch hochwertige Sitzmöbel der Firma Köhl werden die Büroarbeitsplätze zum Motor für kreatives Arbeiten. Abgerundet wird das Arbeitsplatz-Konzept durch die Glamox Luxo Stehleuchte FREE. Mit der Stehleuchte wurde die perfekte Beleuchtungs-Lösung für die neuen modernen Büros gefunden. Die Büro-Leuchte zeichnet sich durch ihr flaches, zeitloses Design aus und vereint alle Attribute einer guten Lichtatmosphäre. Die Gestaltung der Büroarbeitsplätze am Bockholdt-Standort in Hamburg überzeugt jeden, der Wert auf Qualität, Optik und zeitgemäße Bürolösungen legt.

 

BOCKHOLDT – Rundum gut betreut!

 

ONline Büroeinrichtungen Vertriebsgesellschaft mbH · Oslostr. 4 · 23560 Lübeck · Tel. 0451 502 802-0 · Fax 0451 502 802-29 · info@obhl.de